shui_12458768vorhin schriebst Du noch, dass Du Dich noch nicht mal freundschaftlich unterhälst, weil Du so "wählerisch" bist und schon gar keinen Flirt annimmst.
Unterhaltungen steuern bzw. das, was Du vermutlich damit meinst, also "am Laufen halten" und "lebendig halten" ist auch eine Übungsfrage - und eine Typfrage.
Wenn Du wirklich willst kannst Du auch zu einem Menschen wie Deine Schwester werden - ist steinig und unschön und vor allem grundsätzlich fraglich, es gibt meiner Meinung nach nicht vieles auf dieser Welt, was es rechtfertigt, das eigene Wesen zu ändern.
Vor allem aber - warum solltest Du? Wenn Du nun einmal nicht der gleiche Typ bist, wie Deine Schwester, dann bist Du es eben nicht. Ja, das hat - wie alles im Leben- Nachteile. Vorteile aber auch. Wir müssen nicht alle gleich sein, im Gegenteil, das fände ich den totalen Horror. Menschen sind verschieden - und das ist gut so. Jeder von uns hat Schwächen. Jeder von uns hat Stärken. Nur halt nicht alle die gleichen - und das ist wichtig und richtig so.