Liebe/e Sunblast,
beobachte das eine Zeit lang. Es kann ein Hinweis auf Depressionen sein, muss es aber nicht.
Jeder Mensch hat Phasen, in denen es ihnen nicht so gut geht, das nennt man dann Stimmungstief (in Abgrenzung zu einer "echten" Depression). Das sind dann Phasen, in denen man lustlos ist, vielleicht auch traurig, antriebslos, man hinterfragt sein Leben usw. Auch wenn man stressige Lebenssituationen hinter sich gebracht hat, kann es sein, dass man einfach nur erschöpft ist und sich deshalb nicht richtig freuen kann. Du hast ja gerade so eine anstrengende Zeit hinter dir. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir einfach mal eine Auszeit nimmst und ausspannst. Kannst du verreisen oder einfach nur mal ein paar Wochen faulenzen? Oft hilft das schon, um wieder runterzukommen.
Es gibt auch noch die depressive Verstimmung, die zu den leichten bis mittelschweren Depressionen zählt: https://www.onmeda.de/krankheiten/depressive_verstimmung.html
Du kannst auch versuchen, ob dir dir Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie 5-HTP oder Johanniskrautpräparaten hilft - diese Nahrungsergänzungen wirken stimmungsaufhellend und es gibt sie in jeder Apotheke. Das natürlich nur dann, wenn es sich um ein vorübergehendes Stimmungstief handelt, denn eine richtige Depression gehört unbedingt in die Hände eines Arztes!
Achtung, falls du mit Pille verhütest: Johanniskraut setzt die Wirkung der Pille (oder anderer hormoneller Verhütungsmittel) herab! Du müsstest dann also noch zusätzlich Kondome verwenden.
Alles Gute und LG,
Elisabeth