Hallo ihr Lieben :)
Nach 3 Jahren ohne Verhütungsmittel und 2 Jahren Hibbelei hatte es bei uns endlich geklappt und ich bin schwanger geworden. Leider hatte ich schon Anfang der 6. SSW einen frühen Abgang - es war sehr traurig, aber mittlerweile weiß ich, dass das relativ häufig passiert und versuche, es locker zu nehmen :) Der Abgang (ohne AS) war am 16.5. und schon da war bei der hcG Kontrolle der Wert sehr niedrig - er war also rasant gesunken. 1 Woche später war ich nochmal zur Kontrolle bei meiner FÄ - es war alles von selbst abgegangen, hcG war bei null und sie sagte, im Ultraschall sei klar zu sehen, dass da sogar schon wieder ein Ei kurz vorm Springen steht. Hat mich natürlich erstmal sehr gefreut :) Wir haben auch weiterhin nicht verhütet (meine FÄ sagte zwar, wir sollen idealerweise 3 Monate warten, aber mittlerweile habe ich von so vielen Seiten gehört, dass der Körper das ganz von selbst regelt - und wir wollen eigentlich lieber entspannt so wie vorher weitermachen). Nun bin ich natürlich gespannt und im Kopf rattert es - kann es vielleicht schon wieder geklappt haben?
Ich will auch gar nicht mit euch orakeln - ob es direkt wieder geklappt hat oder nicht, das werde ich in den nächsten Wochen sehen. Aber mir würde gerade einfach Erfahrungsaustausch gut tun - wie war das bei euch? Seid ihr schnell nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden, wart ihr überhaupt bereit dafür oder gar nicht? Wenn ja, ist alles gut gegangen und wie schaltet man bei der Folge-SS überhaupt den Kopf aus und bleibt entspannt? Davor, dass ich das später gar nicht kann, habe ich ziemliche Angst. :/