Hey Ihr!
in ein paar Wochen sollen wir im Unterricht eine Buchvorstellung halten. Ich habe einige Ideen, zum Thema welches Buch, bin mir aber nicht so sicher ob sie geeignet sind... Das Buch sollte eigentlich die ganze Klasse ansprechen, sowohl Jungs als auch Mädchen, und vom Leseniveau nicht zu einfach sein ;-). Vielleicht könnt ihr ja was mit den Ideen anfangen und mir sagen was ihr davon haltet:
- Wunder (von Rachel J. Palacio) eigentlich ein schönes Buch aber das empfohlene Lesealter ist 7-11 Jahre... Vielleicht etwas zu „Einfach?“
-Dark Horses (Cecily von Ziegesar) gehört auf jedenfalls zu meinen Lielingsbüchern allerdings ein Pferdebuch und daher unpassend für Jungs?
-Das Schicksal ist ein mieser Verräter (von John Green) ich mag dieses Buch sehr gerne und ich würde es auch gerne Vorstellen allerdings ist es eine Liebesgeschichte und daher auch eher nichts für Jungs?
-Obsidian (Jeniffer L. Armentrout) ich liebe dieses Buc und habe auch ale 5 Teile gelesen, ich denke es ist auch für Jungs geeignet allerdings befürchte ich, dass es zu vielschichtig ist, vom Charackter zu intensiv und vielseitig um ein klares Bild vom Buch in der kurzen Zeit zu schaffen... -Simpel (von Marie-Aude Murail) ich tendiere hier zu aber was meint ihr?
-Skulduggery Pleasant (von Derak Landy )
Was denkt ihr? Habt ihr sonst noch Ideen?
:)Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Liebe Grüße
Frida