Wir hatten erst eins fürs Ohr von Braun was pünktlich nach 2 Jahren mit Fehlermeldung nur noch sporadisch funktioniert hat.
Nutzen aktuell ein Infrarotthermometer von Motorola. Zusätzlich haben wir noch ein stinknormales mit flexibler Spitze für den Po. Aber sie mag es gar nicht wenn jemand mit dem Ding kommt. Das haben die in der Krippe wohl mal probiert...
Seither nehmen wir noch das Motorola.
https://www.amazon.de/Motorola-Thermometer-Ber%C3%BChrungsloses-Stirnthermometer-Sekundenschnell/dp/B076HTHKSF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528276820&sr=8-1&keywords=infrarot+thermometer+motorola
Es gibt sicher genauere Lösungen aber in der Zeit wo ich mit dem klassischen Thermometer gemessen hab, kann ich mit dem Infrarotthermometer locker 30 Messungen machen. Wir messen da immer 2-3 Stellen und sind dann recht gut dabei. Man muss eben für einen sauberen Sensor sorgen und die haut sollte nicht frisch eingecremt sein.
Das kann man eben auch mal eben machen wenn das Kind schläft ohne es zu wecken. Am Ende misst man ja auch einen Verlauf und die absoluten Werte sind nicht soo relevant.
Das Teil kann man prinzipiell auch mit einer App verbinden und die Werte dauerhaft abspeichern. Der Sinn dahinter hat sich mir noch nie erschlossen.
Aber rein vom Messen her ist es ein Traum. Es geht flott und stört überhaupt nicht. Es piept nur leise bevor man die Messung macht.