Gut, ich weiß auch nicht, ob es hier ein Trolleintrag ist, aber ich tue einfach mal so, als wäre es keiner.
Ich persönlich kann deine Aggression sehr gut verstehen und nachvollziehen weil ich selbst sehr zu Aggressionen neige, wenn ich schlecht bis gar nicht geschlafen habe - habe dann einfach eine kürze Zündschnur als sonst. Ich halte mir dann einfach immer vor Augen, dass es nur ein kleines Baby ist, dass nicht anders kann als schreien. Vielleicht tut ihm was weh? Vielleicht braucht er Nähe? Er macht es ja nicht, um mich vom Schlafen abzuhalten, sondern weil er mir etwas Mitteilen möchte. Ich sehe das immer als Vertrauensbeweis - er meldet sich bei mir weil er denkt, dass ich ihm helfen kann.
Kannst es ja mal ausprobieren, dir das quasi als Mantra zu sagen, bevor du dich um ihn kümmerst. Mir hilft es immer ungemein, meinen Frust nicht an meinem Sohn auszulassen. Und wenn ich ihn dann erstmal in den Arm genommen habe, ist die Wut in mir dann auch immer ganz schnell verflogen. Und wenn ich merke, dass ich wirklich zu "böse" bin, dann verlasse ich den Raum, atme ein paar Mal tief durch, sage mir mein "Mantra" wieder auf und gehe wieder zu ihm. Ich möchte nicht riskieren, dass ich ihn vielleicht zu grob anfasse, nur weil ich gerade genervt bin.
Ich gehöre auch zu denen, die ansich eine sehr geringe Frustrationsgrenze haben. Aber es gibt Möglichkeiten zu lernen damit umzugehen - mit und ohne Anleitung. Falls du es ohne Anleitung nicht schaffst, such dir ein Coach in der Nähe. Glaub mir, es ist nicht nur gut für dein Umfeld, es ist für einen selbst auch echt befreiend wenn man lernt, wie man diesen Ärger schnell verrauchen lassen kann.