Liebe Elena,
wenn ich deinen Beitrag so lese, denke ich, dass du das mit dem Abnehmen etwas falsch angefangen hast. Es ist nämlich eher kontraproduktiv, sich alles Leckere ganz zu verbieten. Das wird dann nämlich rasch als Verzicht und Mangel empfunden und wenn man dann die Diät beendet, wird man erst recht diese Dinge, die man sich vorher verboten hat, genießen wollen - oft dann im Übermaß.
Es wäre vernünftiger, Süßigkeiten, Eis etc. in den Ernährungsplan einzubauen. Ich weiß ja nicht, wie groß oder schwer du bist, aber 1500 kcal reichen für manche Menschen schon aus. Es hängt ja davon ab, wie dein Stoffwechsel ist und wieviel du dich bewegst. Hast du schonmal deinen Grundumsatz bzw. Gesamtumsatz ausgerechnet oder messen lassen? Wenn jetzt beispielsweise 1700 kcal dein idealer Kalorienbedarf wären, um dein Zielgewicht zu erreichen und zu halten, dann darfst du logischerweise auch nie mehr als 1700 kcal zu dir nehmen. Eine Diät reicht dann nicht, das müsstest du dann schon dauerhaft so machen. Wie du dir diese 1700 kcal dann einteilst, ist deine Sache. Wenn du dir also ein Eis oder ein Stück Kuchen könnst, isst du halt dafür am Abend nur mehr Salat.
Es hat keinen Sinn, zuerst die Kalorien zu reduzieren, um abzunehmen, und danach wieder so zu essen wie vor der Diät, denn dann nimmt man unweigerlich wieder zu. Besser ist es, den Kalorienbedarf dauerhaft so anzupassen, dass das persönliche Wohlfühlgewicht und kleine Sünden kein Widerspruch mehr sind.
Nimm doch mal eine Ernährungsberatung in Anspruch. Man kann auch durch gezieltes Training die Figur formen, es macht nämlich rein optisch schon einen Unterschied, ob man beispielsweise 55 kg hat und Pölsterchen oder stattdessen Muskeln. Schau dir mal dieses Bild an:
https://static3.businessinsider.de/image/57987fc8201f9340008b4eae-605/kelsey.jpg
Die Frau wiegt am Bild ganz rechts nur 5 Pfund weniger als auf dem ganz links, sieht aber ganz anders aus. Was auf der Waage steht, hat nicht immer etwas mit gutem Aussehen zu tun.
LG
Elisabeth