Hallo ihr lieben Muttis,ich bin Stefanie, bin 28 Jahre alt und lebe in Berlin. Vor 6 Monaten habe ich meine kleine Sophie auf die Welt gebracht. Bereits 1-2 Jahre vor der Geburt hatte ich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Innerhalb der Schwangerschaft habe ich dann ganze 30 Kilo zugenommen und brachte 110 Kilo bei 1,70 m auf die Waage. Das war der Horror für mich. Die Geburt ist nun 6 Monate her und innerhalb der ersten 2 Wochen waren 10kg schlagartig weg. Nun passiert seit 2 Monaten gar nichts mehr. Als 100-Kilo Frau fühle ich mich sehr unwohl. Ich versuche mich super gesund zu ernähren (was natürlich nicht immer klappt), mache lange Spaziergänge mit meiner Sophie und versuche 1 mal wöchentlich ein paar Runden zu schwimmen (mehr schaffe ich zur Zeit nicht). Ich sehe da kaum noch Hoffnung und wende mich daher an euch. Hat/hatte jemand von euch das gleiche Problem und könnte mir einen Rat geben? Ich habe auch von Communities erfahren, wo Mütter gemeinsam mit ihren Kindern Sport treiben. Habt ihr das vielleicht mal mitgemacht oder würdet ihr so eine Gemeinschaft in Berlin starten? Ich denke, wenn andere Muttis mit den gleichen Problem mitmachen würden, würde ich mich nicht mehr schämen und motivierter sein an meinem Gewicht zu arbeiten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hättet Interesse gemeinsam eine Sport-Community zu starten.Liebste Grüße,Stefanie