Hallo,
ich gebe es zu, ich habe abgesagt. Nein, nicht meine Hochzeit, sondern zu der meines Cousins. Ich habe es förmlich und innerhalb der Frist erledigt. Nur ist nun meine Tante erbost, mein Cousin verwundert und ich das schwarze Schaf in der Familie.
Das Problem, alle Seiten fragen nun nach, warum ich mich erdreiste, bei dieser Hochzeit dem Brautpaar nicht durch meine Anwesenheit Respekt zu zollen.
Und die ehrliche Antwort, wäre durchaus einfach. Ich bin alleinerziehend, und die einzigen zulässigen Kinder sind die meiner Cousine (Schwester des Bräutigams). Hinzu kommt, die Hochzeit etwas außerhalb und alle die als Babysitter über Nacht funktionieren täten, sind ebenfalls eingeladen und ich wollte niemanden das kürzere Streichholz ziehen lassen.
Nun, da ich immer wieder bedrängt werde, Stellung zu beziehen, ob ich vielleicht ein respektloses wie anstandsloses Wesen bin, würde ich natürlich ehrlich antworten:
ihr wollt ohne Kinder, das heißt in dem Fall eben auch ohne mich.
Ist das in euren Augen zulässig, oder habe ich vielmehr den Fingerzeig aller (Tante, Cousin, seine zukünftige Braut, Cousine, Großmutter) zu erdulden?
hinzu kommt, dass die oben erwähnte Tante bereits die Empfehlung aussprach, mich aus Kostengründen gar nicht einzuladen (meinereins war damals die Verkupplerin der beiden) und es wohl eigentlich nur pro forma erfolgte.
Und ja, ich verstehe es, dass man ohne Kinder anderer heiraten möchte, aber dann sollte man es auch erdulden, wenn jemand ohne Angabe von Gründen und Entschuldigungen absagt, weil eben eventuell gerade das „ohne Kinder“ die Begründung ist, oder?
danke für euren input
over und out
ihatethispinkpillow