Hallo liebe Mamis,
meine temperamentvolle Tochter kratzt und schlägt derzeit meinem Freund des öfteren absichtlich. Wenn er sie schimpft und ihr sagt, sie soll das nicht mehr machen es tut im weh,findet sie es lustig und machts wieder bzw wird richtig sauer und kratzt ihn weiter.
mich kratzt sie auch,aber eher als beruhigung vorm schlafen (könnt ihr euch so vorstellen, dass sie mich am arm wie halb festhält und ihr feustchen öffnrt und wieder schließt). Das kann ich ihr iwie nicht abgewöhnen..
Mich hat sich auch eine zeit lang gehauen aber da wusste ich das sies von mir abgeschaut hat, weil ich ihr immer auf fen po aus spaß gehauen habe wenn sie in der maduca war. Habs dann sein lassen,seitdem macht sie es nicht mehr. Ich finde es auch komisch, dass sie generell nicht auf ihn hört. Wenn ich NEIN sage (außer sie ist müde) dann hört sie auf und weint. Bei ihm ist nicht wirklich so.
Er ist jetzt in elternzeit und wir würden sie gerne soweit bringen, dass sie ihn auch ernst nimmt und vorallem aufhört zu schlagen. Habt ihr tipps?