sherah_12697359Kommt auf das weitere Umfeld und den Charakter an.
Ich z.b. bin durch meine Kindheit und Jugend sehr stark und selbstständig geworden...habe keinen Kontakt mehr zu meinen Erzeugern und lebe ein "besseres" Leben...bin mit 16 von heut auf morgen ausgezogen und hab mein Leben selbst in die Hand genommen...
heute(39) merke ich davon nur:
setze oft Vieles voraus,weil es für mich logisch/selbstverständlich ist...(andere denken nicht so voraus)
schwarz/weiss denken-weiss was ich will bzw nicht will und lasse schwer grau zu.
allem in allem kann ich sagen hat es mich positiv fürs Leben geprägt...bin keine Träumerin
negativ:ecke oft an(wg.o.g) -anstrenged für mich/andere.
aber wer mich richtig kennt,weiss wie ich ticke und mir 100%auch was dabei gedacht habe...
Habe eine extrem gute menschenkenntnis und sortiere auch sehr schnell aus.Feste Bindungen gibt es,aber rar gewählt....wer nicht in meine Welt passt fliegt raus.
(denke das kommt daher,dass ich als Kind vieles Ertragen musste- ob ich wollte oder nicht-und nun diese Freiheit- zu entscheiden tut mir gut tut mir nicht gut oder bringt nur was für Leben bzw nicht-- sehr geniesse antrainiert habe...als ich jung war musste ich "richtig" entscheiden...
jdf. muss man nicht drogenabhängig oder total fertig wg der Kindheit sein...
Leute, die mich und meine Vergangenheit kennen sagen immer "...dass Du so geworden bist"
Und nein,ich trauere meinen nicht vorhandenen Eltern nicht nach.ist halt anders bei mir.was nicht da war kann man auch nicht vermissen.
Menschen kommen und gehen.