...
hallo Sunnybunny,
ja, ich war auch in so einer Situation! Anders als bei dir habe ich den Mann im Internet kennen gelernt, ich war zum damaligen Zeitpunkt bereits 3 Jahre verheiratet.
4(!!!) Jahre lang ging er mir nicht aus dem Kopf...es gab immer wieder kontakt...aber auch längere Pausen dazwischen. Es verging allerdings kein Tag, wo ich nicht mind. 1x an in denken musste.
Auch ich dachte vermehrt über meine Ehe zu meinen damaligen Mann nach. Es veränderte sich die ganze Beziehungsstruktur durch mein eigenartiges verhalten. Mein Mann wusste auch davon, dass ich mich halsüberkopf in einen kerl ausm Internet verliebt habe und tat alles dafür, mir zu helfen, das ganze zu vergessen. Ganz ehrlich!? Er war - so widersprüchlich das auch klingen mag - ein TRAUM in seinem verhalten. ICH hätte das so nicht gekonnt, wenn ich weis, dass mein Mann verliebt is in jemand anders.
Letzendlich kam es vor 1,5 Jahren soweit, dass der Mann ausm Internt zu mir gezogen ist! Hab meine Ehe für ihn hingeschmissen. Ich wusste all die Zeit, dass es niemals gut gehen kann mit dem...konnte aber auch nicht anders, als es auszuprobieren.
Was ich dir damit sagen will, du schreibst, es war vor ein paar Tagen...überhaste nix! Lass deinen Freund nich darunter leiden, dass du gerade nen "höhenflug" hast. und steiger dich da nicht so rein...glaub mir, dasn fehler ;)
Wenn du merkst, dass es nich aufhört über eine Dauer, dann kannst du dir immer noch überlegen, was du machst, aber ich würde mir von 1 Tag nicht meine Beziehung kaputt machen lassen...ich würds auf jeden fall nie wieder tun. Glaub mir...am Ende entscheidet dies über deine Lebensstruktur und du richtest nur noch alles danach aus..so war das bei mir! Ich gebe zu, ich bin vllt. nen Extremfall, was das angeht, aber so kanns ausgehen...ich konnte das vorher ja auch nicht absehen, und habe bis zu schluss gehofft, dass es von alleine wieder aufhört...die Gefühle meine ich...