heva38Ich habe es so gemacht: auf der Gardena Seite mir die verschiedenen Geräte angeschaut, den angebotenen Test -welcher zu mir passt- gemacht und mich dann für genau einen Typ entschieden. (Du solltest immer einen etwas größeren nehmen - also hast du 300qm, dann nimm keinen für 300qm, sondern etwas großzügiger).
Dann habe ich auf diversen Online-Portalen (www.billiger.de, www.geizhals.de) diesen Typ gesucht und mir die besten Angebote angeschaut und notiert.
Als nächstes habe ich in den Baumärkten vor Ort geschaut und online in denen, die etwas weiter entfernt waren, aber noch gut erreichbar. Die tauchen oftmals in den Online-Vergleichs-Portalen nicht auf. Die Preise habe ich mir auch notiert. Und wenn nun der Schuh nicht drückt, kann man auf eine Aktion warten und im Baumarkt vor Ort (meistens verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag) eine Aktion mit Prozenten abwarten - dann ist man oft sogar günstiger als online. Und man hat einen Ansprechpartner vor Ort FALLS mal was sein sollte.