vaiko_12751585Liebe Saskia,
wäre ich an deiner Stelle, würde ich mit meinem Mann reden, sofort eine andere Wohnung suchen, ausziehen und dann den Mann wegen sexueller Belästigung anzeigen.
Es hat keinen Sinn, dort wohnen zu bleiben, er wird weiter übergriffig bleiben. Solange ihr noch keine andere Wohnung gefunden habt, sperr immer alle Türen zu und tausche vor allem das Schloss der Wohnungstür aus, damit er nicht einfach in die Wohnung kommen kann. Installiert auch zusätzlich eine Türkette und leg die immer vor. Mach ihm die Tür nicht auf - ein Vermieter hat nicht das Recht, jederzeit bei seinen Mietern aufzutauchen, er muss einen bestimmten Grund dafür haben und vorher einen Termin vereinbaren. Wenn er läutet oder klopft, ignoriere das einfach. Wenn er was Bestimmtes möchte, soll er euch einen Brief schreiben. Sollte er dann einfach nicht damit aufhören, rufst du die Polizei.
Belästigt er dich außerhalb der Wohnung, schau ihm kalt in die Augen und sag ihm, dass er aufhören soll, dich zu belästigen und geh einfach weiter. Sollte er dich dann festhalten oder körperlich angreifen, schrei um Hilfe und ruf sofort die Polizei.
Alles Gute!
LG
Elisabeth