finn_12921752Hi Rainbow,
ich befasse mich auch gerade sehr mit dem Thema, da alles was ich ueber Narzissmus finde im Net und so hoere, das passt fast alles auf meinen Mann...
auch er hatte mich vor fast 6 Jahren von einem Tag auf den anderen verlassen: "So, ich erklaere unsere Ehe jetzt fuer beendet.." stand auf und ging... wirklich wahr...ich war geplaettet... er zog in eine andere Stadt, kam jedoch an den Wochenenden wieder, nachts, und kroch gar zu mir ins Bett... (wir haben 2 gemeinsame Kinder).
Das ging so ein paar Wochen lang, bis ich meinte, dass wir das so nicht machen koennen, will er sich jetzt trennen oder nicht? Vorallem das einfach so entscheiden fuer sich, nicht drueber reden...
(Wir hatten Therapie zuvor schon, davon hat er ja auch gar nichts gehalten, sich nur noch mehr aufgeregt...etc.pp.)
wir haben es dann doch nochmal versucht, obgleich ihm das nicht wirklich passte...das hatte er auch leicht zum Ausdruck gebracht, da haette ich gleich sagen sollen, "nee, hat keinen Sinn"...doch mir ging es so wie Dir, ich habe ihn vermisst, daran geglaubt, dass wir es schaffen, eine Familie sind...
Es ist einfach unbegreiflich was man so mit ihm erlebt, vorallem wie er sich den Kindern gegenueber verhaelt, die nun Teenager sind.. und auch ihre eigene Vorstellung haben und sehen und spueren wie er sich verhaelt...und ihm entgegengehen, widersprechen...was ihm ja gar nicht gefaellt..
Er kann nicht Bitte/Danke sagen, sich nicht entschuldigen...
So oft haben meine Freunde gemeint, dass ich ihn verlassen solle...
sind nun 18 Jahre... und ja, es liegt nicht an mir...habe mich oft selbst hinterfragt.
Es greift nun gar meine Gesundheit an.. :(
Ich muss eine Entscheidung treffen...mit ihm reden hat keinen Sinn, da ich es ja eh bin, die die Probleme hat... er ja nicht, er ist ja perfekt..
Ja, es gibt schoene Momente, doch man muss selbst dann auf Eierschalen laufen...
Du bist nicht allein, und das ist normal, dass Du so empfindest...
und keine Sorge um Deine Grammatik! :)