Hallo zusammen
Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.
Folgendes sind die Fakten: Ich studiere seit 3 1/2 Jahren an einer Hochschule. Vom ersten Semester an bin ich immer mal wieder beim gleichen Dozenten gelandet. Er wurde zu meinem Lieblingsdozenten, ohne dass ich es richtig bemerkt hätte. Aber ich war immer gern in seinem Unterricht. Er konnte die Begeisterung, die er für sein Fachgebiet empfindet, rüberbringen. Er wollte auch immer, dass wir mitdenken und ich habe das gern gemacht. Die ersten drei Kurse bei ihm waren wir eine riesige Klasse und er hatte einen Mitdozenten. Das änderte sich, als wir vor einem Jahr in die Vertiefung kamen. Die Klasse verkleinerte sich und der zweite Dozent fiel auch weg.
Meine Kommilitonen verhielten sich recht lasch und desinteressiert. Ich und noch eine weitere Kommiliotin waren die einzigen, die mitmachten in seinem Unterricht. So kam es, dass wir quasi eine Zweiershow hatten. An der hatte ich auch wirklich Spass.
Mir fiel letzten Herbst einmal, als wir zufällig gemeinsam im Lift landeten auf, dass mein Prof sich Face to Face recht wortkarg gab. Dabei quatschte ich ihn überhaupt nicht voll, ich stellte ihm lediglich eine Frage, um die Zeit zu überbrücken, bis wir oben ankamen. Mich irritierte es, dass er sich so anders verhielt als im Unterricht, dachte mir aber nichts weiter und vergass es wieder.
Das Semester endete diesen Februar. Und damit mein letzer Kurs bei ihm. Im März sah ich ihn dann wieder. Ich sass gerade mit dem Dozenten zusammen, der mein Bachelor-Betreuer ist, als er reinkam. Er begrüsste den anderen Prof, starrte aber mich an. Und als er sich einen Kaffee holen ging, starrte er immer noch. Also, entweder auf mich oder auf meinen Bachelor-Betreuer. Er setzte sich an den Nebentisch und starrte weiter in meine Richtung.