peng_12827266Hallo!
Mein Vater ist Choleriker und ich hab dies wohl vom ihm geerbt. Also... ich wollte sagen ich weiss in welcher Lage du dich befindest, bzw. wie das ist mit so einem Menschen Kontakt zu haben..
Nun zu deinem Chef... egal ob er Choleriker, Plegmatiker, Marsmensch oder der Papst persönlich ist, so kann er nicht mit dir reden. So kann er mit niemandem reden, unabhängig davon was für ein Naturell er ist.
Und wenn er das bislang noch nicht verstanden hat dann ist er das "dumme Schwein ohne Hirn". PUNKT.
Choleriker sind bekanntlich Leute die schon bei kleinsten Kleinigkeiten aus der Haut fahren, aber das rechtfertigt noch lange nicht dass ich so zu meinen Mitmenschen bin, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das man in diesem Fall Feuer mit Feuer bekämpfen sollte...natürlich kannst du das aufgrund seiner Position nicht machen, das ist mir schon klar.
Dennoch würde ich versuchen ihm klar zu machen dass du so mit dir nicht reden lässt, Chef hin oder her. Zum guten Schluss geht er auch nur gleich aufs Scheißhaus wie du.