Mein Kind hat danach keine Flasche mehr bekommen. War einfach nicht nötig. Ich weiß aber nicht, wie das bei anderen so läuft.
Ich denke in einem halben Jahr wird sie viel weniger Stillen wollen. Bei uns hat es einfach gepasst. Ich habe das letzte Stillen am Abend einfach mal ausgelassen und mein Kind hat sich nicht drüber beschwert. Damit war es dann durch.
Ich glaube aber schon, dass es sinnvoll sein kann, wenn du (und damit die Brust) gar nicht greifbar bzw. in der Nähe ist. Also finde ich die Idee mit dem Papa ganz gut.
Ansonsten kann ich nur sagen: Besorg dir für DICH direkt was zum Abstillen. Unterstützende Tee's usw. Ich hatte nur noch einmal abends gestillt und dann auch ziemlich zeitnah Salbeitee getrunken, aber hatte totale Schmerzen, weil sich das dann alles gestaut hat. Hat nur 2 Wochen gedauert, aber war nicht so schön.
Schnullert sie? Ich denke nachts könnte es eher das Saugbedürfnis sein, was sie öfter trinken lässt. Allerdings dann mit dem Schnuller erst anzufangen, ist auch doof. Aber wenn sie eh einen hat, kann der natürlich unterstützend helfen.