lenn_11981980Hallo Liebes
Ich wollte dir schreiben sehe jetzt das der Post schon lange her ist aber vielleicht hilft es dir ja aktuell trotzdem weiter
Das was du beschreibst ist normal wenn du ein emotionaler Mensch bist tut das weh wenn jemand von heute auf morgen so spinnt, nicht mehr grüsst... Und ein Nachbar ist ein Mensch in unserem Leben, einen den wir regelmässig sehen vielleicht regelmässiger als unsere Mutter deshalb ist es auch nicht ganz einfach zu sagen diese Nachbarin oder wer auch immer sei komplett unwichtig
Und Menschen ist es halt wichtig was andere denken und wie unser Umfeld auf uns reagiert das ist ganz normal und zeugt nicht von psychischen Problemen, das mal als erstes
Dann möchte ich dazu kommen wie es du es schaffst dass dich das nicht oder weniger stört: Wissen beruhigt. Meistens nagt etwas an uns vorallem dann wenn wir nicht wissen warum das so ist. Deshalb hast du richtig gehandelt als du sie angesprochen hast und sie gefragt hast was los ist, leider hat sie dir etwas gesagt was keinen Sinn ergeben hat, denn du hast ihr erklärt dass du sie wohl nicht gesehen hast als sie dich nicht gegrüsst hat und danach war sie immer noch komisch - also war offensichtlich das nicht der Grund.
Ja, Menschen lügen, sogar oft. Gerade wenn es um so etwas geht. Sie wollen dir nie den richtigen Grund sagen warum sie ein Problem sie mit die haben, eine Ausrede ist nicht weit bei einer solchen Konfrontation ausser es sind gute Leute die wirklich etwas missverstanden habe deshalb, wenn dir etwas an einem Menschen liegt immer konfrontieren - wenn er ein guter Mensch ist wird er dir die Wahrheit sagen unddie Beziehen hat Zukunft - aus aus einer 'unwichtigen' Beziehung kann eine Freundschaft entstehen. Wenn die Person eine Schlange ist wird sie dich anlügen, du merkst es wenn es sich so anfühlt wir die Situation mit deiner Nachbarin.
Dann gilt analysieren.
Könnte ihr jemand etwas über dich erzählt haben? Bzw. kennt sie jemand, ist sie verwinkelt mit jmd der etwas weiss über dich wo nicht jeder wissen sollte, etwas was kein gutes Licht auf dich wirft?
Oder (sehr häufiges Phänomen vorallem bei Frauen) ist Neid und Eifersucht im Spiel? Das kann zum Beispiel passieren wenn du sie einmal zuhause abholen gingst und du begegnest ihren Mann. Die meisten Frauen sind verrückt was ihre Männer angeht auch wenn ihre Männer nur für sie Augen haben und sie die geilsten Schnitten sind. Dabei fällt mir auf du sagst "alle anderen sind schöner" einige der schönsten Frauen tendieren über sich selber so zu denken.... Oft sieht man selber nicht was für Reize man hat, und dann benimmt man sich auch wie so ein Knappe oder eine Bauerntochter ohne Zähne weil man sich so fühlt dabei könnte man die anmutugste aller Prinzessinen sein.
Das erkennen dann eben andere Frauen (eifersüchtige Frauen) eher als wir selber. Und schwups, sind sie nicht mehr so nett
Es kann aber auch Neid wegen etwas anderes sein, zum Beispiel wenn sie ein spezieller Funke bei einem entdecken. Dann fühlen sich viele bedroht weil jeder Mensch ist einzigartig aber nicht jeder schlägt Funken
Oder es können ganz andere Sachen sein, etwas was man gesagt hat oder etwas was man nicht gesagt hat (kein Kompliment gegeben wegen dem neuem Kleid oder nicht nachgefragt wie es der Kranken Mutter geht) oder man war sich wegen etwas nicht einig keine Ahnung.... Oder es sickert durch dass du nur Bio kaufst und die Nachbarin denkt dann du seist eine arrogante Bio-Kuh oder umgekehrt, sie ist eine arrogante Bio-Kuh und nur weil du kein Bio kaufst möchge sie nichts mehr mit dir zu tun haben
Es können so viele Möglichkeiten sein.... Deshalb gilt analysieren. Die meisten Menschen und Fällen sind zu analysieren und sobald man das Problem kennt, ist alles besser.
Evtl. kann man dadurch lernen sogar oder es macht gar nichts mit einem aber man weiss es wenigstens, warum man plötzlich ignoriert wird. Das bringt viel Ruhe.
Wenigstens mir geht es so :)
Klar, kann es trotzdem sein dass mich was aufregt auch wenn ich den Grund kenne aber wenigstens ist es eine andere Art von Aufregen als dieses 'Nagen'
Ganz liebe Grüsse,
Wara