inske_12353846Meine Kinder sind in einem ähnlichen Alter (der Große wird morgen 10 und die Kleine ist vor Kurzem 6 geworden) und wir verreisen fast immer alleine. Mein Mann ist nicht so der Typ dafür und kann hier im Moment auch einfach nicht weg.
Es kommt so ein bißchen drauf an, wieviel du dir selbst zutraust und wieviel Verantwortung für die Reiseplanung du übernehmen willst. Das einfachste wäre natürlich ein Pauschalurlaub, da kannst du z.B. auf der TUI Website mal schauen. Nimm dir Zeit für die Suche, lies die Hotelbewertungen durch und schau dir die Lage des Hotels z.B. Bei Google Maps an, um zu sehen wie weit Strände, öffentliche
Verkehrsmittel oder Supermärkte und Restaurants entfernt sind. Als Reiseziele die in deinem Budget liegen, würden sich die Türkei, die griechischen Inseln und ggf auch Spanien/Kanaren, Italien oder Kroatien anbieten. Alles vermutlich eher in einfachen aber ordentlichen Hotels, aber das reicht ja eigentlich auch. Und wirklich drauf achten, dass Transfer mit drin ist, sonst kann die Fahrt zum Flughafen schon mal teuer werden. Mit Verpflegung musst du mal vergleichen, was das so kostet. Manchmal ist Halbpension oder sogar Vollpension nicht so viel teurer als ohne alles. Manchmal kann es sich auch echt lohnen ein Appartment mit Küchenzeile zu nehmen und selbst zu kochen...das haben wir meistens so gemacht. Kommt aber halt auch immer drauf an, wie man es am liebsten mag.
Wenn du dir zutraust, alles selbst zu buchen, kannst du mal bei Skyscanner schauen, welche günstigen Flüge es in dem Zeitraum gibt. Hab’s mal kurz probiert, da war Ungarn am günstigsten. Ein paar Tage in Budapest und dann runter zum Balaton (ok, ist kein Meer aber zumindest Wasser) könnte ich mir gut vorstellen. Nach Mallorca gab es auch noch günstige Flüge, da könntet ihr dann nach einer Ferienwohnung suchen oder mal über Airbnb gucken (falls es das da noch gibt...ich meine neulich gelesen zu haben, dass die da irgendwas verboten haben). Dann musst du den Transfer zwar auch selbst organisieren, kannst aber auch deine Unterkunft eher so wählen, dass z.B. gute Busverbindungen bestehen.