Hallo zusammen ,ich bin 28 meine Freundin ist 31 und ihr Kind ist 9 Jahre alt.
Ich stecke momentan in einem kleinem Loch weil ich in vielen Bereichen etwas nachdenklich gestimmt bin und würde mich über Vorschläge und Meinung freuen.
Wir sind erst 5 Monate zusammen noch recht frisch und führen eine kleine Fernbeziehung =110Km ca 1h20 mit dem Auto. Sehen uns durch die Arbeit meist wöchentlich oder jede zweite Woche.
Zu meiner Situation/Ausgangslage . Wir sehen uns meist ein Wochenende mit ihrem Kind und ein verkürztes Wochenende ohne (verkürzt Freitag Samstag da sie Sonntag eine Weiterbildung hat)
Da ich selber keine Kinder habe bin ich natürlich etwas unerfahren und kann mich schwer in manche Gedankensverhalten reinversetzen aber ich merke jetzt schon , dass ich nicht wirklich großen Anteil an ihrem Leben habe . Wir haben so gut wie keine Zweisamkeit was scheinbar normal ist.. Der Indikator war vor 4 Wochen da haben wir uns zuletzt gesehen sie musste 3 Wochen ins Ausland beruflich und ich war von don bis samstag bei ihr geplant war bis Dienstag /abflug ) aber ihr kind wollte noch etwas zeit mit ihr alleine verbringen..
Letzendlich ist das Wochenende dann so gelaufen, dass die Mama jeden Tag bei ihrer Tochter im Bett geschlafen hat den ganzen Tag gespielt haben und das hat sich auch am letzen Abend wo ich da war so ereignet ich alleine im Bett kurze verabschiedung und das wars..Jetzt komm sie am Mittwoch wieder heim , möchte das ich am donnerstag aber erst komme weil jetlag müdigkeit und sie will noch paar freiminuten mit ihrer Tochter haben..ok.
Am Freitag hat ihre Tochter geb das wir da quasi net viel voneinander haben ist klar, nun hat sie mir eröffnet das sie für samstag ihre Mädels eingeladen hat und am Sonntag ihre Schwestern kommen...Ich find das etwas blöd weil ich mir gewünscht hätte wenigstens ein wenig zeit mit ihr alleine zu haben. aber ich komm mir eher so vor als plant sie alles und steckt mich in die leeren lücken.. das wochenende darauf..was das tochterfreie wochenende ist hat sie mit ihren freunden einen Comedyabend wo ich zwar auch ein ticket habe aber naja eig net wirklich Lust habe und am Samstag hätten wir dann endlich einen Tag für uns alleine aber halt auch net wirklich da Sonntag um 6 sie früh raus muss...naja und dann fährt sie 2 Wochen mit ihrer Tochter über Pfingsten weg..zu einer sehr guten freundin die sie ewig nicht gesehen hat und zu ihrer oma ..verständlich das ich da eher net mit soll.
Ich habe viel Verständnis aber mir fehlt einfach immer mehr das zwischenmenschliche als ob die Liebe zu kurz kommt ..ich habe das natürlich auch schon angesprochen aber sie versteht mich da nicht klar das kind steht an erster stelle und sie hat vor mir schon ein leben gehabt und sie möchte nichts aufgeben aber so wie es ist komme ich meiner meinung nach bzw unsere Beziehung etwas zu kurz ..
Die Frage die ich mir stelle bin ich einfach nicht verständnisvoll genug wegen dem Kind , oder bin ich zu nähe fixiert oder..was kann ich tun damit sich etwas ändert ohne ihr vorwürfe zu machen.