So ich beantworte mal hier ein paar offene Fragen
Die katholische Schule nimmt auch andere Konfezionen auf aber muß alle katholischen Kinder aufnehmen, da sie aber wegen Platzmangel nur 2 Zügig fahren kann und es immer mehr Anmeldungen als Plätze gibt, bleibt für andere Kinder kein Platz. Daher wird die Klassenstärke aufs äußerste ausgereizt.
Beide Schulen haben einen guten Ruf, klar heißt es das es die Kinder auf der katholischen besser auf dem Gymnasium klar kommen. Mir ist aber auch bewusst das ich als Mutter mit meinem Kind was zuhause tun muss.
Kinder sind ja keine Selbstläufer
Weiterführende Schulen sind bei uns im Nachbarort zwei Gymnasien und bei uns im Ort eine Gesamtschule die recht neu zusammengeschlossen ist und ihren ersten Durchlauf durch hat wenn meine Tochter soweit ist.
(Es heißt ja ein Durchlauf um das sich der Ablauf richtig eingespielt hat)
Warum ich das Thema intigration und Flüchtlinge genannt hab, für viele ist das schon ein Kriterium.
Für mich war einfach mal interessant wie ihr entscheiden würdet
Wir tendieren zu 90% zu Schule 1, wegen der Klassenstärke (unsere ist ein wahrer Wirbelwind und lässt sich gerne ablenken)
Auch finde ich es positiv wenn meine Kinder mit Kindern zur Schule gehen die eine Behinderung haben. (Hört sich irgendwie blöd an, hoffe es wird nicht missverstanden)