Hallo ihr Lieben :) Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage was ich bzgl. meiner Freundschaften machen soll. Zu mir: Ich bin w, 27, seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung. Arbeite und studiere. Früher hatte ich immer Glück mit Freundschaften. Ich hatte langwierige, tiefgehende Freundschaften die das wichtigste für mich waren. Freunde standen über Familie (schlimme Verhältnisse). Dafür hatte ich Pech in der Liebe. Und heute? Bin wahnsinnig glücklich vergeben, und wenn ich an Freundschaften denke könnte ich im Kreis k*. Keine Übertreibung. Mein Freundeskreis ist ziemlich derselbe wie vor einigen Jahren- und ich muss ehrlich sagen ich kann niemanden mehr von denen sehen. Und ich finde es schockierend, wie mein Umfeld ist: Die meisten sind arrogant und oberflächlich; stinkfaul und benehmen sich mit bald 30 wie 10jährige. Egoistisch, arrogant, rücksichtslos und eingebildet. Gegenüber jeden. Und das ganze nervt mich so sehr, das ich am liebsten alle einfach so stehen lassen würde. Momentan habe ich nur meinen Partner und meine ältere Schwester, mit denen ich wirklich gut kann. Was würdet ihr tun? Ich hab gut Lust meinen Freundeskreis einfach so fallen zu lassen. Aber iwo habe ich auch aufgegeben daran zu glauben das es Freunde gibt, die das alles nicht sind. Ich will keine fehlerlosen Menschen - aber MENSCHEN. Die im Kern gut sind - denen man trauen kann. Denen was am gegenüber liegt. Seid ihr schon einmal in dieser Situation gewesen und habt einen Rat? Bin nervlich am Ende 😅🙃 Danke für jede Antwort!