Hallo :)
Ich weiß nicht so richtig was ich machen soll und dachte, dass mir eine neutrale Meinung von euch helfen könnte..
Also mein Freund und ich sind seit über zwei Jahren zusammen und noch relativ jung ( 19 und 20). Wir verstehen uns sehr gut und können über alles reden.Allerdings ist uns beiden aufgefallen, dass wir uns manchmal wünschen würden wieder Single zu sein, um sich auszuprobieren. Gleichzeitig können wir uns aber beide kein Leben ohne einander vorstellen. Über eine offene Beziehung haben wir auch kurz nachgedacht, aber beschlossen, dass das nichts für uns wäre. Jetzt sind wir noch zusammen, aber seit diesem Gespräch hab ich das Gefühl, dass es sinnlos ist eine Beziehung zu führen, wenn man „geplant“ hat sich irgendwann in der Zukunft zu trennen. Außerdem frage ich mich, ob man sich dann wirklich liebt, wenn man darüber überhaupt nachdenkt..
Das war mein erstes Problem. Dazu kommt noch, dass mein Freund oft mit anderen Frauen schreibt und eine ihm auch freizügigere Bilder geschickt hat. (Das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her) Als ich ihn zu dem Zeitpunkt darauf ansprach, meinte er ich soll mir keine Sorgen machen, sie hätte einen Freund und wär eh nicht sein Typ. Gestern kam es wegen einer anderen erneut zu einer Diskussion in der er dann erzählte, dass er beim Schreiben mit anderen sich frei fühlt und verdrängt, dass er in einer Beziehung ist. Außerdem hat er mir erzählt, dass er bei dem Mädchen mit der er vor nem halben Jahr geschrieben hatte auch sexuelle Fantasien hatte.Jetzt weiß ich nicht, ob das bei Männern normal ist und ich überreagiere oder ob das schon ein ernsteres Problem ist. Weil anscheinend ist der Wunsch wieder Single zu sein bei ihm viel größer und konkreter als bei mir..Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und tut mir leid für diesen langen Text :)