nina_12347151..demnach steht noch zu erwarten, dass Euer Zwerg sehr selbstbewusst ist ;-)
er hat ja auch seit er 4 Monate alt ist durchgeschlafen und auf einmal diesen Wandel
und das wundert Dich? Das Kind ist 10 Monate älter geworden und hat sich weiter entwickelt - er will doch nicht ewig ''ein kleines, hilfloses Baby'' bleiben .. mönsch :roule:
Ich nehme mal an, Du musst ihn jetzt aufmerksamer beobachten, was seine Vorlieben sind.
Trinkt er eigentlich Tee auch schon aus dem Becher? So ganz ohne was im Bettchen wach zu werden und stundenlang weinen zu müssen, das ist auch sehr anstrengend für den Kleinen.
Ich erinnere mich, dass auch meine Tochter damals weder Flasche, noch einen Nuckel wollte. Aber auch, dass ihr oft mal nachts ''langweilig wurde'', weil sie - im Gegensatz zu uns - schon sehr ausgeschlafen war. :clin:
Ja, ich schätze schon, dass, wenn keine Auffälligkeiten anderer Art beim Kind sind und es auch kerngesund und munter tagsüber umher tappert, dann muss man sehr wahrscheinlich (und wie hier schon erwähnt) seinen nächtlichen Schlaf etwas verlegen (da er ja ohne Mittagsschlaf auch nicht zurecht kommen würde).
Müssen ihn eben abends seine Eltern spielend müde machen, den kleenen Racker.
Kann sein, er ist in seiner Entwicklung etwas weiter als andere, gleichaltrige.
Und wenn er energisch selbst die Flasche durch die Gegend haut, lässt sich sein Eigenwille ja schon ganz gut erahnen ;-) :bb::bebe::super::happy: und es wird weitere ''Überraschungen'' geben in den kommenden Monaten ... diese Zeit geht leider so schnell vorbei - denke ich mir heute, als Oma - und ich wünsche Euch nur das Beste!