Ein liebes Hallo in die Runde,
mich würde interessieren, was ihr über folgendes Problem denkt:
Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und es ist eigentlich eine sehr schöne Beziehung, wenn da nicht mein Problem mit der Ex wäre. Ich weiß einfach nicht, ob ich zu eifersüchtig bin oder nicht.
Mein Freund ist mit mir sehr schnell (4 Monate) nach ihrer Trennung zusammengekommen.
Die Trennung ist von ihr ausgegangen. Ich bin mir aber sicher, dass sie sie bereut. Die Beiden waren 18 Jahre zusammen.
Mein Freund und ich haben in den letzten 2 Jahren sehr viele Gemeinsamkeiten aufgebaut und wohnen nun seit fast 6 Monaten auch zusammen.
Von Anfang an wollte seine Ex noch sehr präsent in seinem Leben sein, was sowohl er als auch ich relativ erfolgreich abgebogen haben. So wollte sie ständig Kontakt zu ihm, will noch zu all unseren Festen eingeladen werden, sich öfter alleine mit ihm treffen, schickt emails whatsapp etc in welchen sie unter anderem auch schreibt, dass es ihr weh tut, dass wir (er und ich) so eng zusammen sind.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich mich anstelle oder ihr Verhalten wirklich übergriffig ist. Vor allem macht sie das alles auf so eine subtile liebe Art und Weise, dass mein Freund es nicht schnallt.
Mittlerweile ist es natürlich auch schon so weit, dass wir uns wegen ihr streiten bzw. ich rumzicke. Ich will aber nicht eifersüchtig sein sondern souverän. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Habt ihr einen Rat?