So,
ich bin eine liebende Ehefrau, die gerade dabei ist ihrem Mann eine fast 2 jährige Affäre zu verzeien.
Als ich davon erfuhr, reagierte ich wie die meißten Frauen wohl.
Ich schrie ihn an, und schmiss ihn raus.
Allerdings merkte ich sehr schnell wie sehr ich diesen Mann liebe, wie ich ihn vermisse.
Wir führten schnell ernste Gespräche.
Er versuchte mir seine Situation zu schildern. Versuchte mir zu erklären wie er sich die letzten Jahre in unserer Ehe gefühlt hat.
Er versicherte mir vom ersten Tag an, dass diese Frau nie ein Trennungsgrund für ihn gewesen wäre, da er diese Frau NICHT liebt.
Er hat immer MICH geliebt. Sie gab ihm hin und wieder das was er brauchte und ich ihm nicht mehr gegeben habe.
Und da ich auch selbstkritisch denken kann, habe ich viel erkannt.
Denn auch ich war sehr unglücklich in unserer Ehe. Und das nicht erst seit 2 Jahren.
Mein Mann und ich haben auf beiden Seiten plötzlich sooo viel erkannt.
Wir lieben uns sehr und deshalb bleiben wir zusammen.
Aber es ist für die betrogene Frau sehr schwer.
Das Vertrauen ist weg, man lebt in Angst. Man stellt sich die Frage ob man seinen Mann überhaupt kennt. Man kann es nicht begreifen das er dazu fähig war. Das er einen so lange belügen konnte...usw.
Ich glaube das kommt immer auf die Gegebenheiten an.
Hätte mein Mann mir erklärt das er diese Frau lieben würde, es aber trotzdem beenden will, wäre ich nicht mehr hier bei ihm.
Wäre mein Mann ein Mensch, dem ich sowas sofort wieder zutrauen würde, wäre ich auch nicht mehr hier.
Hätte mein Mann mir je gesagt, dass er mich NICHT mehr lieben würde, würde ich nicht kämpfen. Denn Gefühle kann man nicht erzwingen.
Wäre die Affäre sehr eng und vertraut gewesen, hätte er zwischen Stühlen gesessen, wäre ich auch nicht mehr hier.
Würde ich denken, ich habe doch alles richtig gemacht in unserer Ehe, wäre ich auch nicht mehr hier.
Würde mein Mann nur mir die Schuld geben, ebenfalls nicht.
Jede Ehe und jede Affäre verläuft anders....weh tun sie alle.
Aber wie eine Ehefrau reagiert ist extrem unterschiedlich.