morana_12091477Da bin ich total bei dir.
Ich war das einzige von drei Kindern das voll gestillt wurde, ein halbes Jahr lang, alle anderen bekamen die Flasche. Bei meinem großen Bruder, weil man früher gesagt, hat die Flasche ist bsser (so ändert sich alles) und bei meinem kleinen, weil meine Mama direkt ne schlimme Brustentzündung bekam. Und was soll ich sagen, ich bin die einzige die Neurodermitits als Kind hatte und extrem unter Allergien leidet.
Meinen großen hab ich mit ach und krach drei Monate voll gestillt und ich hatte das unzufriedenste Kind auf der ganzen Welt, weil er immer hunger hatte (hat auch groß kaum zugenommen) und schon geweint hat, wenn er nur meine Brust gesehen hat, und, er hat keine allergien, ist top in Form, wenn auch immer etwas zu dünn und ein überflieger in der Schule.
Den kleinen hab ich 6 Monate mit unterstützung Pre gestillt und er hat wie ich diese Art der Neurodermitits. - allergien weiß ich jetzt noch nicht.
Man steckt da nicht drin. Es kommt wie es kommt und nur weil du stillst heißt das nicht, das deine Kinder gesünder sind als andere. Das stillen unterstützt, nährt dein Kind auf eine gesunde weiße, kann aber die genetische Kompenente nicht auslöschen. Und heute ist die Flaschennahrung echt gut.
Also, alles gaaaanz entspannt