Sehe ich gar nicht so!!!
Ich habe mit fast all meinen Ex-Freundinnen bzw. Ex- Frauen ein sehr gutes Verhältniss. Warum auch nicht. Diese Beziehungen haben nicht funktioniert, deswegen haben wir uns getrennt.
Trotzdem haben wir Kontakt, ich nicht mit Allen aber mit Vielen.
Und teilweise sehr engen. Und natürlich beraten wir uns gegenseitig in allen möglichen Lebenslagen, auch auf der Beziehungsebene, den wir kennen uns sehr gut.
Warum sollte das naiv sein, das handhabt jeder unterschiedlich und der Eine kann das und der Andere nicht.
Ich besuche sowohl alleine als auch mit meiner aktuellen Freundin bestimme Ex-Freundinnen von mir, haben dort oft einen tollen, unterhaltsamen Abend und schlafen manchmal dort.
Und ich habe auch zu manch einem Mann einer Ex-Freundin einen guten Draht und wir reden zusammen über die Problemchen in der Beziehung. Ist übrigens sehr interessant wenn du bemerkst das dein Nachfolger genau die gleichen Probleme mit ihr hat, das entlastet :-)))))
Ich finde es schade das Beziehungen, die man über Jahre gehabt hat einfach weggeworfen werden nur weil die Paarbeziehung nicht funktioniert hat. Eine Beziehung besteht aus mehr! Es ging und geht doch um den Menschen!
Abe ich glaube mit dieser Einstellung gehöre ich nicht zur Mehrheit. Schade eigentlich!