Hallo! Ich bin ganz neu angemeldet hier, habe aber schon ein paar Wochen stumm mitgelesen.
Ich hoffe der Titel ist nicht zu gestelzt, bringts aber auf dem Punkt.
Ich habe einen Sohn, 7 und eine Tochter, 20 Wochen.
Mein Sohn ist mit sämtlichen Kindern der Klasse befreundet, da war ich immer froh drüber. Er war nie Nachmittags zuhause. Essen, Hausaufgaben und weg bis abends. War auch kein Problem, wir haben einen großen Hof auf dem ich gucken an. Ansonsten war er bei Freunden.
Jetzt hab ich mehr durc die Blume erfahren, dass Lego und Fußball wohl out sind. Bei drei Jungen der Klasse sitzt man wohl den ganzen Tag vorm Fernseher, bzw. DvDs gucken.
Findet mein Sohn natürlich toll, gibts bei uns nämlich nur mit streng limitierter Zeit. Dementsprechend trifft er sich fast nur noch mit diesen Jungs.
Habe mir erstmal nichts wildes gedacht. Eine Mama kannte ich schon aus der Kita, sie sagte maximal eine Stunde dürften sie.
Und da dachte ich sie gucken Kinderserien und dann kam der Knaller. South Park.Und das geht wohl seit Wochen so. Ist wohl gerade soooo gehypet bei denen. Er kennt alle Figuren, kann teilweise mitsprechen...
Habe das sofort angesprochen bei meiner Bekannten aber sie streitet es ab.
Aber irgendwoher muss er es her haben und er lügt mich bestimmt nicht an, wenn er sagt er schaut es bei D, J und K.
Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Möchte meinen Sohn den Kontakt natürlich nicht verbieten. Er bockt rum, weil natürlich sind das jetzt seine allerbesten Freunde.
Meine Bekannte hatte noch mit einer der anderen Mütter gesprochen, aber die streitet es auch ab. Allerdings würde das ihr ältester Sohn schauen... :bete:
Was würdet ihr tun? Ich hab mit meinem Sohn gesprochen, ihm erklärt, dass solche Sendungen nicht als Vorbild dienen dürfen etc. Aber das prallt momentan einfach ab.
Er ist allgemein momentan extrem frech, zeigt seinen Lehrer den Vogel und hat im Sport letztens einen Schüler getreten. Das habe ich noch NIE bei ihm erlebt.
Bin über jeden Rat dankbar.
Hoffe das war nicht zu lang, aber ich glaube meine Sorgen mussten mal raus. :TRISTE: