Guten abend,
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn auch ein Kerl hier fragen stellt.
Ich habe zur Zeit bereits 3 Beziehungen gehabt, die Dritte hält zur Zeit bereits seit 4 Jahren an.
Das Problem ist, meine Beziehungen scheitern immer aus demselben Grund. Und das bin Ich!
Ich habe einige Probleme, die ich einfach selber nicht beheben kann und wollte deshalb um Rat fragen. Ich weiß es klingt jetzt alles sehr kindisch und unreif aber so ist es leider.
Ich bin sehr sehr eifersüchtig.... fast als würde ich meine Freundin besitzen wollen!! ( Ja richtig!). Ich rege mich dann über Dinge auf die so absolut non sense sind, z.B dass sie zu viel zeit mit ihren freundinnen verbringt.
Kindisch oder nicht? Und da ich selber auch weiß, dass solche sachen einfach albern sind, spreche ich es auch nicht an und versuche es zu ignorieren. Aber es verfolgt mich dann in meinem Kopf bis ich wahnsinnig werde. Ich wünschte ich könnte es abstellen, aber ich kann es nicht.
Das zweite Problem ist, dass ich ein riesiger Heuchler bin.
Wir hatten neulich noch ein anderes Problem und zwar, dass sie sich dazu entschieden hat circa 300km weit weg zu studieren.
Ich versuche mich da auch nicht einzumischen, da es hier immerhin um ihre zukunft geht.
Wenn ich mich dazu entschieden hätte irgendwo zu studieren wäre es für mich selbstverständlich, dass meine Freundin damit einverstanden ist. Aber wenn sie es tut stört es mich. Ich denke mit dann im inneren (" wow sie stellt ihr studium über unsere 4 jährige beziehung. vielleicht bedeute ich ihr gar nicht so viel, wenn sie sich so einfach entscheidet) .
Und bevor mich alle als A*** betiteln.
Das problem ist!!! Ich weiß!! dass es in Ordnung ist, dass sie sich für ihr studium entscheidet, aber in meinem Kopf geht es einfach nicht rein und es kränkt mich.
Ich würde das alles so gerne einfach abstellen wollen, aber es geht einfach nicht.
Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?
Ich weiß dass NIEMAND so einen Scheiß freund verdient hat und ich Hasse mich dafür, aber ich kann einfach nicht bestimmen wie ich mich fühle.