Ich wende mich mal bewusst an ein "Frauenforum".. Gestern Abend ist etwas passiert, was mich echt schockiert hat. Wie denkt ihr darüber? Ich wartete an der Bahnhaltestelle, bei der auch andere Menschen anwesend waren. Auch zwei völlig betrunkene Männer (flasche Korn noch in der Hand) einer davon krass aggressiv. Habe versucht die zu ignorieren, als er 50 cm (ca) von mir entfernt einen Mülleimer kaputt trat. Das hat mich total erschrocken. Dann kam die Bahn, er ist auch eingestiegen, von vorne bis hinten getorkelt. Hat irgendwie jemanden gesucht, mit dem er sich streiten konnte. Hat er dann in einem Herrn, der durch seine Kleidung gekennzeichnet, bei einem Wachschutz arbeitet. Der Aggressive fängt an zu beleidigen, der andere bleibt sehr Souverän (Respekt!), hat sich auf nichts eingelassen, weder Streit, noch Provokation. Der besoffene wollte ihn unbedingt schlagen. Ich habe mich unauffällig dazu gestellt, bzw in Sichtweite von dem Wachschutzherrn, und mein Handy mit der 110 in seinen Blickwinkel gehalten, also gefragt, ob ich die Polizei rufen soll. Er hat verneint. Ich blieb trotzdem da und der Besoffene hat ihn, als er Aussteigen wollte aus der Bahn geschubst! Das fand ich krass. Und hatte klar, auch angst. Ich wollte aber nicht aussteigen, weil da noch ältere Menschen (60+ so) in der Bahn waren. Ich hatte einfach Angst, dass, wenn was passiert, niemand eingreift. Oder die Polizei ruft. Ich kenne mich, ich wäre, wenns hart auf hart kommt, dazwischen gegangen. Dann kam der Typ zu mir, hat iwas von Sorry gefaselt und wollte mich begrapschen. Das habe ich nicht zugelassen, da hat er mich beleidigt und sich ein neues "Opfer" gesucht. Einen ca 75-80 jährigen Herrn. Ich bin direkt zum Bahnfahrer, der gesagt hatte, dass er gleich käme. Als der Besoffene das gesehen hat, ist er direkt aus der Bahn gestürmt. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich hätte mehr tun sollen, habe ein total schlechtes Gewissen, weil ich den Wachschutztypen "im Stich" gelassen habe. Grade an die Frauen, wie denkt ihr? Wie hättet ihr reagiert? Und an die Männer: Es waren Männer in der Bahn, zwar wenige, aber alle haben beobachtet und nichts getan. Warum? Okay, der Wachschutz Herr konnte sich bestimmt verteidigen, aber der alte Herr doch nicht? Habt ihr Angst? Ist es euch egal? Ich bin W, 21. Der Vorfall ereignete sich in Duisburg