Es geht um meinen Exfreund, der oft ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt hat, welches mir irgendwie Sorgen bereitet.
Erst dachte ich, ich würde es mir vielleicht einreden, aber auch wenn ich es anderen erzähle, ist meistens der erste Kommentar: „mit dem stimmt doch was nicht.“
Manche Vorkommnisse könnte man vielleicht damit begründen, dass er einfach ein Arsch ist 🤷🏻♀️
Z.B. hat er mich vor ein paar Wochen wieder angeschrieben und wollte sich erneut treffen (die Trennung ist anderthalb Jahre her). Weil ich ihn nie vergessen habe, hab ich mich darauf eingelassen. Er war ganz anders als früher, total lieb und bemüht und ich hatte das Gefühl er meinte es wirklich ernst. Freitag waren wir mit seinen Freunden unterwegs. Eine von ihnen dachte, wir wären ein Paar, worauf er sagte: „Wir sind noch nicht offiziell zusammen. Aber sie ist die einzige, die mich immer zum Lachen bringt. Es ist schwer, heutzutage noch tolle Frauen kennenzulernen, aber hier sitzt eine. Mit ihr könnte ich mir wirklich etwas vorstellen.“
Zum Abschied gab es keine Küsse, aber mehrere, lange Umarmungen. Soweit, so gut.
Samstag wollten wir uns erneut treffen. Als ich ihm gegenüber stand, schaute er mich nur mit eiskaltem Blick an. Er war völlig abgebrüht und sagte mir auf unmögliche Art und Weise, dass er keine Gefühle für mich hat und auch noch nie hatte. Die langen und innigen Umarmungen hat es angeblich nie gegeben und wenn dann nur, weil ich mich an ihm festgekrallt habe. Auch seine Bitte, dass ich mit ihm zusammen Urlaub nehme und die Frage, ob ich im Reisebüro meiner Nachbarn Rabatte bekomme, hat er angeblich nie gestellt. Allgemein hat er von vielen Sachen felsenfest behauptet, dass er sie nie gesagt bzw. gemacht hat.
So, das war eine Sache.
Hinzu kommt seine unglaubliche Vergesslichkeit. Er kann sich weder Geburtstage noch das Alter von Familie und Freunden merken. Wenn man ihm etwas erzählt, kann man fast sicher sein, dass er es am Tag darauf vergessen hat. Seine Großeltern kann er ab und zu auch nicht seinen jeweiligen Elternteilen zuordnen, ohne ewig darüber nachzudenken. Auch über seine Konfession weiß er scheinbar nicht Bescheid (erst war er evangelisch, dann katholisch). Vor zwei Jahren hat er mir erzählt, mit seiner Exfreundin wäre er zweieinhalb Jahre zusammen gewesen, nun war er felsenfest davon überzeugt, dass es vier Jahre waren. Im Allgemeinen kann man sagen, wenn er etwas erzählt, wird er einen Tag später höchstwahrscheinlich das Gegenteil sagen.
Ich weiß nicht, irgendwie finde ich dieses Verhalten für einen 21- jährigen etwas besorgniserregend, oder rede ich mir das nur ein?