Ich werde bald 40 und ich hatte noch nie Freunde. Zumindest nicht nach der 4.klasse.
dadurch, dass ich früher viel zum Sport musste (4xpro woche und am wochenende Turniere), hatte ich kaum Zeit überhaupt Freunde zu suchen. In der Schule wurde ich gemobbt, nur früher wurde das nie so wirklich thematisiert.
schlimm wurde es, als damalige mädchen aus dem Verein meinten sie müssten sich einen Spass mache und mit einer Gruppe aus 5 Mädchen losgehen.
Da habe ich mich gewehrt und ein gespräch mit der Schule (es passierte auf dem Schlweg) brachte nur so viel, dass mir als Opfer geholfen wurde.
Bis ende klasse 10 habe ich dann eher ein Spießrutenlauf mitgemacht.
freune finde ich bis heute nicht. Ich hab das mal versucht, aber sofern man mal anderer meinung ist, wird der Kontakt abgebrochen.
Als Beispiel: es ging um ein haus was "freunde" verkaufen wollten und es kam dann die "idee" es billig zu vermieten, aber pro jahr eine summe x zu verankern im vertrag, was man zur sanierung nehmen muss und so dann auf die summe der ortsüblichen Miete für ein bereits saniertes Haus kommt. Da meinte ich nur, dass ich das als mieter nicht machen würde, weil man ja nicht nur die Materialkosten sehen muss sondern auch die arbeits die man reinsteckt. Man hat also im jahr dann immer was saniert und kommt aber im endeffekt auf einen mietpreis für ein haus, wo man aber keine Sanierungsarbeiten machen muss. Da man ja auch nicht Eigentümer ist.)
Also sofern man offen Bedenken oder Kritik ausspricht sin die Leute dan gleich weg. Ich bin ja auch offen für Denkanstöße.
nun bin ich wege meine kind den ganzen tag zuhause, habe keine Anschluss gefunden und wenn ich irgenwo hin gehe (krabbelgruppe), halte ich mich lieber ganz zurück,weil ich Angst hab zu viel zu sage oder was falsches usw. Ich höre dann immer nur zu. Nur dachte ich immer man sollte auch offen reden können. Also nicht nur zuhören.
Ich habe mittlerweile keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll :(
ich habe schon Angst anderen Mench überhaupt zu begegnen