powerblondieWie viel rauchst du denn jetzt? Und wie viel war es als Jugendliche, so grob?
Die Sache ist die: Es gibt ein "Suchtgedächtnis" und das wird bei dir wieder abgerufen worden sein, als du dich schlecht gefühlt hast. Ich denke nicht, dass du zur Zigarette gegriffen hättest, wenn du vorher nie geraucht hättest.
Ich kenne aus dem Bekanntenkreis viele ähnlich geartete Fälle wie deine, auch wenn meine Freundinnen und Bekannten (mehrheitlich sind es Frauen) ein wenig jünger sind (bix max. Mitte 20). Da gibt es auch welche, die vielleicht mal mit 15, 16 geraucht haben, es aber schnell wieder ließen, die dann erst Anfang 20 - aufgrund ähnlich klingender Gründe wie bei dir - "richtig" zu Rauchen anfingen.
Wenn es bei dir nicht viel ist und du on top noch die einzige Raucherin im Freundeskreis bist, hast du zumindest schon mal ganz gute Chancen! Gerade Freunde, die selber rauchen, sind fast egal welchen Alters die größte Gefahrenquelle, um entweder Raucher zu bleiben, oder einer zu werden.