:pcboy:
Hi slash! =)
Scheinbar hast du Wünsche deine Freundin und das ist völlig in Ordnung. Ich erlebe dich als einen sehr gefühlvollen und emotionalen Menschen, was ich persönlich für eine Riesenressource halte. Klar könnte man jetzt damit kommen und solche Sachen schreiben wie: "jaaaaa, dein Freundin ist so doof, wenn sie das nicht sieht" oder "du bist doch so toll, wie du bist bla bla bla"... Doch ich glaube nicht, dass das hilfreich ist...
Ich habe ähnliche Situationen erlebt, wo ich meine ganze Aufmerksamkeit dieser einen lieben Person geschenkt habe und irgendwann war sie weg... Weil ich all die Aufmerksamkeit ihr zuwandte und nicht mehr auf meine Bedürfnisse schaute. Wenn du deine Aufmerksamkeit und Energie nur ihr schenkst... wer ist dann für dich da? ;)
Nur mal kurz angenommen, dass hinter deinem "Problem" ein Wunsch stecken würde... Welcher wäre das? Und wenn du das weißt, dann kannst du ihn dir vielleicht selbst zu erfüllen. Du wirst vielleicht dadurch unabhängig und kannst flexibel mit der Situation umgehen =)
Vielleicht hast du es schon öfters bemerkt, dass das, was du tust, bei deiner Freundin auf Blockade stößt... Wenn du das weißt, dann tue etwas anderes =) Vielleicht kannst du deiner Freundin wertschätzend mitteilen, was du für Wünsche hast und warum dir das ein so wichtiger Wert ist... und sie kann dann entscheiden, was sie damit macht und genauso auch umgekehrt. Erzwingen bringt nichts... Unsere Werte liegen nun mal nicht draußen auf der Straße, sondern wir müssen sie benennen, damit sie gehört werden. Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber du hast etwas ganz entscheidendes getan: Du hast dich benannt... und bist dadurch erkennbar für sie.
Sollte sie es einfach abtun und dich als "Weichei" oder "nicht männlich" bezeichnen, kannst du immer noch reagieren... Ich weiß nicht, wie ein Mensch auf die Welt schauen muss, um solche Glaubenssätze wie "Angst gehört nicht in eine Beziehung" oder sogar Beleidigungen in eine Konversation mit einem nahe stehenden Menschen reinzuschmeißen.
Wenn ich dir noch etwas mitgeben darf: Erfülle dir selbst all das, was du dir von deiner Freundin und anderen Menschen wünscht =) Gebe dir das selbst und lass dich überraschen, was passiert. Kümmere dich mit soviel Liebe um dich, wie du es mit deiner Freundin tust. Schau vielleicht hin zu deiner Angst und gehe davon aus, dass deine Angst etwas für dich will, sogar eine positive Intention verfolgt. Finde diese positive Intention, diesen Wunsch und erfülle ihn dir selbst =) Gehe mit deinem Gefühl in Kontakt, unser Körper weiß gaaaaaaanz genau, was wir brauchen, um uns gut zu fühlen. Du wirst die Worte finden, die du brauchst, wenn du dich auf deine ganz eigene Gefühlswelt einlässt. Vertraue vielleicht dich dem an, was da gerade bei dir ist... Nimm das, was da ist, du musst nichts leisten =) Unsere resourcevollsten Momente sind immer die, wo wir in innere Balance und anstrengungsfreier Exzellenz unterwegs sind =)
Alles Gute :kikou:
PS: ein Buchtipp und schöner Ratgeber zu männlicher Identität und Achtung vor sich selbst, der auch ähnliche Situationen, wie deine aufgreift: Maximilian Pütz: Der perfekte Eroberer =)
(Klingt vielleicht etwas überzogen, der Inhalt ist aber mehr als Gold wert... habe das ding selbst 3x gekauft, weil ich 2 verschenkt habe :D )