Hey,
Ehrlich gesagt - das klingt fast so als ob du Muskelmasse aufgebaut hättest und nun zu wenig isst (also, unter deinem Grundumsatz) - deswegen die Essattacken - der Körper sucht sich die Mehrkalorien zusammen, wie er sie braucht. Und das geht schnell, wenn man ungesundes ist, denn die einfachen Zuckerketten gehen ja schneller ins Blut.
Ich kenne deine Statur nicht, ob du z.B. sehr leichte Knochen hast etc., aber 50kg klingt nach ziemlich wenig für jemanden der 167cm groß ist.
Ich bin 169cm groß und hatte mit 58kg perfekte Muskelmasse, mit vielleicht noch 1kg Fettmasse zu viel. Hat sich in der Zwischenzeit geändert, weil ich lange aussetzen musste, und ich weiß, jeder Körper ist verschieden, aber 50kg klingt wirklich nach wenig.
Hast du schon jemals daran gedacht, irgendwo eine Bioimpendanzanalyse (BIA) zu machen? Da würdest du deine konkreten Körper-Daten (Muskelmasse, Fettmasse, Wasserwerte) erfahren und das würde dir sicher helfen, herauszufinden, warum und ob du zu viel/wenig isst.
Einmal beim Arzt durchchecken (wegen der Schilddrüse), wäre vielleicht auch ratsam.
Und solltest du hormonelle Verhütungsmittel zu dir nehmen, können die auch eine Rolle spielen (Nebenwirkungen usw.).
Schokolade in den Alltag einbauen ist aber sicher kein schlechter Weg. Du kannst auch Hochprozentige Schokolade probieren und von der einfach ein Stück sehr langsam genießen ;) (oder teure Pralinen - die schlingt man nicht runter, denn sie waren ja teuer). Auf jeden Fall keine absoluten Verbote, und einmal durchchecken lassen wären meine Tipps.