Ich bin so unglaublich doof - ich kanns euch kaum sagen! 😅 Denn nur ich alleine habe mich in dieses dilemma hineingeritten... und jetzt weiß ich nicht mehr raus!
Also ich heirate im Herbst und brauche dafür natürlich ein kleid. Eins dieser supertollen dinger als tüll und spitze. Anfangs schockiert von dem gedanken 2000€ für ein kleid, dass ich nur 1 mal trage, auszugeben, suchte ich also nach einem gebrauchten und wurde fast auf anhieb fündig! Sypathische mid-zwanzigerin, mit der ich mich auf angieb gut verstand. Wir hatten die selbe größe, selbe figur, gleicher geschmack und das kleid ist toll. Meine mutter war dabei und riet mir zum kauf. Also hab ich zugeschlagen.
Aber: ich wollte unbefingt auch noch in ein richtiges brautmodengeschäft und mit meinen freundinnen (meinen brautjungfern) kleider probieren und sekt schlürfen. Den termin für die anprobe hatte ich ja schon. Und doese kleider waren alle unglaublich toll! Eines davon war so toll, ich glaube es ist mein traumkleid 🙈
also hängt in meinem schrank ein tolles kleid und im geschäft ei zweites, in das ich mich auch verliebt habe. Das im shop ist noch eine spur besser. Aber ist es mehr als 1000€ mehr wert???
was soll ich denn jetzt machen? Versuchen, das kleid wieder zu verkaufen und das andere kaufen? Oder es doch sein lassen und mich mit meiner ersten wahl zufrieden geben?
oje oje, ich weiß es nicht... meine freundinnen waren nicht hilfreich. Genauso wenig wie meine mutter oder meine schwimu-to-be 🤷🏼♀️
Liebe mädels, von braut zu braut, was rät ihr mir??