Hallo,
ich möchte gerne abnhemen bzw durch 2-4x die Woche Sport/Workouts/Joggen wieder etwas "straffer" werden. Ich bin 1.73 groß und wiege momentan um die 68 kg.
Ich trnke tagsüber 1,5-2 Liter Wasser, esse morgens Müsli mit Milch (mal Schoko, mal Früchte, mal Kornflakes), vormittags Obst (1 Apfel oder Banane), mittags mit den Kindern je nach dem was ich gekocht habe und nachmittags nochmal 1 Portion Obst und daaaaaaaaaann kommt es zu meinem Problem, das ich nicht verstehe:
Warum komme ich besser damit klar-vor allem abends-gar nichts zu essen, als wenn ich eine Kleinigkeit esse? Ich habe das Gefühl der Heißhunger kommt erst so richtg wenn ich abends etwas esse (meist 1 Aufstrichbrot oder Wurstbrot)... und hab MUSS ich noch was essen und nachgeben sonst werde ich irre. Manchmal plündere die Naschlade... danach bereue ich es wieder...
Lass ich das Abendessen aus... Dann denke ich zwar auch dran, dass ich was essen könnte, aber so einen Heißhunger habe ich nicht.
Woran liegt das? Kennt das jemand oder kennt sich damit jemand aus und kann mir das erklären??
Danke!
LG Jasmin