Hallo Leute,
bin derzeit echt am Verzweifeln...meine 10 Monate alte Tochter ist plötzlich sehr schwierig. Das äußert sich folgendermaßen:
- Wickeln und anziehen ist ein Kampf, da sie nicht stillhalten will und sich wehrt...alleine ist es fast nicht mehr schaffbar
- Sie gibt plötzlich beim Essen keine Ruhe mehr, schlägt mir ständig den Löffel aus der Hand wenn ich sie füttere, isst generell etwas schlechter zur Zeit. Sie bekommt noch Brei und den hat sie auch immer sehr gerne gegessen.
- Trinkt nur mehr 1 Milchflasche (1er Nahrung) in der Früh...die 2. Flasche die sie am Vormittag immer bekommen hat, trinkt sie meist nur widerwillig...das wäre an sich kein Problem, da ich die 2. Flasche sowieso weglassen wollte. Das blöde ist nur: Wasser/Tee etc. trinkt sie so gut wie gar nicht (vielleicht 4 Schlucke über den ganzen Tag verteilt!!). Habe daher die 2. Flasche eher der Flüssigkeit wegen gegeben und bis vor kurzem hat sie die auch sehr gerne getrunken
- Sie testet total ihre Grenzen aus und versucht, ihren Willen mit Biegen und Brechen durchzusetzen. An sich kein Stress, aber gewisse Dinge wie eben Wickeln, Anziehen etc. müssen nun mal sein. Wenn sie aber auf etwas keinen Bock hat bzw. man ihr etwas verbietet, wird sie furchtbar zornig, brüllt wie am Spieß und ist einfach unausstehlich
- Sie ist teilweise sehr grob..sowohl zu uns Erwachsenen als auch zu unseren Katzen. Man merkt zwar, dass sie es nicht böse meint, aber sie ist ziemlich kräftig und kann einem ganz schön wehtun. Wir müssen sie also immer wieder einbremsen - auch hier ernten wir dann Gebrüll und Heulen
Da mein Mann arbeitet bleibt fast alles an mir hängen und ich bin einfach ausgebrannt. Ich liebe mein Kind über alles, aber momentan kotzt sie mich einfach an (sorry für die krasse Wortwahl). Ständig nur Geplärre, dabei bemühe ich mich nach Kräften, alles gut zu machen. Sie hatte schon immer einen starken Willen, brauchte viel Nähe und wollte immer beschäftigt werden. Trotzdem war sie eigentlich relativ umgänglich, da sie sehr interessiert an allem ist, gut entwickelt, hat immer gerne gegessen, schläft nachts brav - sie war zwar immer schon aufgedreht und temperamentvoll, aber doch "zufrieden". Und jetzt habe ich das Gefühl, dass nichts passt. Essen passt ihr nicht, Anziehen/Wickeln ist blöd und überhaupt ist alles sch**ße im Moment. Was will sie denn?? Was soll ich machen?