kolab_12914992Hallo,
mein Großer hatte das mit 5 Monaten. Wir waren eigentlich wg einer Rothainfektion im Kh und auf einmal entwickelte er einen RSV. Es war ganz schlimm, kam einfach in der Nacht und er hörte ich an, als ob er ertrinken würde. Ich hatte totale Angst. Die Ärztin hat zum Glück direkt reagiert, einen Schnelltest gemacht und ihn mit Sauerstoff versorgt. Das half direkt. Er bekam Cortison und danach mussten wir Inhalieren, über mehrere Tage, damit sich die Lungenbläschen erweitern, damit sie besser Sauerstoff transportieren können und nicht platzen, was bei der RSV ja passieren kann, und er hing die ganze Zeit an einem Oxymeter zur Überwachung. Ich weiß nicht mehr die Dosierung, ist schon 8 Jahre her.
Wir waren über eine Woche im Kh, aber das lag eher an der Rothainfektion. denn mit der Inhalation wurde es schnell besser, auch wenn er es gehasst hat. Aber umso mehr sie schreien, umso besser wirkt die Inhalation, weil sie so leider tief einatmen.
Komplikationen danach gab es eigentlich nicht. Er litt vorher schon regelmäßig an Krupp und hatte diesen auch noch zwei mal Jährlich bis er sieben war. Jetzt haben wir das erste Jahr ohne hinter uns.
Bevor er es hatte, wusste ich auch nicht, das es das gibt. Sei froh das du im Kh bist, dann ist deine Maus wenigstens gut überwacht.
LG und alles gute