Ich habe das vor bestimmt 13 Jahren machen lassen, da ich ganz schlecht Luft bekommen hab und Zysten im Bereich der Nasennebenhölen hatte die immer wieder auf gingen.
Mir musste die Nase gebrochen werden und die Nasenscheidewand wurde komplett raus genommen und begradigt und wieder eingesetzt. Ging bei mir nicht anders, daher sehr aufwendig.
Die Schemrzen danach waren wirklich zu ertragen, ein Tag schlimm (ist ja auch ne OP), dann viel besser. Was ich nur ganz widerlich fand, waren, die Tamponaten in der Nase. Essen kaum möglich, wegen dem Druck und beim Trinken sind mir immer die Ohren zu gefallen und nur schwer wieder aufgegangen.
Das ziehen der Tamponaten war wirklich eklig und unangenehm, aber auch berfreiend. Hat nicht wirklcih weh getan, wurden vorher eingeweicht. Aber man denkt dann schon, man, diese langen Dinger waren in MEINER Nase.
Auswirkungen danach: VIEL besser Luft. Weniger Kopfschmerzen. Weniger Infekte? Nicht wirklich.
Ich würde es immer wieder machen lassen, denn es steigerte schon meine Lebensqualität und ich konnte viel besser schlafen