Hallo liebe Community,
bräuchte eure Ratschläge, da ich ziemlich rasch eine Entscheidung treffen muss.
Es geht um einen Kontakt, den ich in einer Singlebörse kennengelernt habe. Er ist Ende 20. Ich bin Anfang 20. Wir haben erst ca. 3 Tage Kontakt, hauptsächlich schreiben wir.
Am Anfang war er mir noch echt sympathisch, doch schon bald stellte ich ein komisches Verhalten fest. Wir schrieben anfangs also noch in der Singlebörse – schon da schickte er mir viele Nachrichten hintereinander um noch zusätzliche Messages hinzuzufügen. Hat mich auch nicht gestört.
Er hat dann gefragt, ob ich einen Instagram-Account besitze und ich verriet ihn meinen User-Namen dort. Gleich darauf hat er mir gefolgt und 80% meiner Bilder geliked und mich regelrecht „durchgestalked“. Wir schrieben dann auf Instagram weiter, und er hat mir gleich unzählige Komplimente an den Hals geworfen. Von wegen ich wäre SOOO hübsch und eine „Traumfrau“ etc. Wusste ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren sollte, also hab ich mich einfach nur bedankt. In weitere Folge hat er mir auf JEDEM Social-Media Account gefolgt bzw. eine Anfrage geschickt. Habe ihn auch darauf angesprochen und er sagte er fände das „normal“, da man sich ja ein Bild von seinem Gegenüber machen muss. So weit so gut.
Dann schrieben wir weiter und er meinte, dass ich ihm echt sympathisch bin und er es genießt, mit mir zu schreiben. Doch jedes Mal wenn ich eine Nachricht absende ist er schon in meinem Chat drin und antwortet immer gleich innerhalb von 1 Minute auf meine Nachricht. Ich finde das schon komisch und es überfordert mich, weil ich auch nicht 24/7 an meinem Handy hänge.
Er will sich nun mit mir dieses Wochenende auf einen Kaffee treffen (in der Öffentlichkeit) und er betont ca. 100 Mal, dass er sich schon sooo freut usw. Auch textet er mich ständig zu und schickt mir Sprachmemos, in denen er 1 bis 2 Minuten einfach belangloses Zeug redet
Ich fühle mich irgendwie schon regelrecht bedrängt und er fängt langsam an mich zu nerven. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn überhaupt treffen will. Wenn es jetzt schon so anfängt? Weiters habe ich gestern erwähnt, dass ich jetzt in die Badewanne gehe und ich mich später melde. Daraufhin sein Kommentar „WOW, was für eine Vorstellung“, usw.
Ich würde den Kontakt eigentlich lieber abbrechen, da ich schon merke, dass das nicht passt für mich bzw. ich mich ein wenig unwohl fühle. Auch wenn ich 2 Minuten nicht zurückschreibe, kommt direkt die nächste Nachricht z. B. „Lieg jetzt gerade auf der Couch und schaue TV“, einfach so ein Zeug.
Wie bricht man so einen Kontakt am besten ab? Oder übertreibe ich voll und er will einfach nur nett sein?
Beste Grüße