Hallo.
Vor 5 Jahren haben mein Freund und ich unter strenger Kontrolle des Jugendamtes seine beiden Geschwister zu uns aufgenommen, nachdem seine Mutter abgehauen war.
Mittlerweile ist die große 19 und hat uns vor kurzem gefragt ob es okay ist wenn sie noch länger bei uns wohnen bleibt. Sie ist ein Engel und hat uns immer geholfen und natürlich kann sie bei uns bleiben bis wir 100 sind. Ich liebe es mit ihr zusammen zu kochen.
Der kurze wird jetzt bald 10. Ich habe ihm das lesen beigebracht, war bei seiner Einschulung dabei, helfe ihm bei den Hausaufgaben und lese ihm Gute-Nacht-Geschichten vor.
Als wir Weihnachtsplätzchen gebacken hatten, hat er mir ganz nebenbei gesagt, dass er wünschte das ich seine Mutter wäre. Da habe ich geheult vor Glück.
Jetzt ist aus heiterem Himmel die Mutter meines Freundes aufgekreuzt. Sie meint sie bereut es abgehauen zu sein, hätte sich verändert und will wieder Kontakt zu ihren Kindern.
Natürlich ist das für uns kein Problem, schließlich ist sie die Mutter. Nur jetzt spricht sie davon der kurzen zu sich zu nehmen sobald sie wieder ein besseres Verhältnis haben.
Als ich das hörte, hätten ich sie erwürgen können. 5 Jahre lang waren ihr ihre Kinder völlig gleichgültig und jetzt will sie ihn uns wegnehmen.
Die große hat schon gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihr möchte. Aber der kurze schon.
Ich weiß, sie ist die Mutter aber der Gedanke allein macht mir Angst.
Ich weiß nicht was ich tun soll.