Mein Sohn, 8 Monate, macht mich schon von Anfang an mit seiner Essens- und Trinkkultur verrückt. Doch jetzt nimmt es langsam andere Formen an und ich weiß nicht, ob ich besorgt, oder lieber tief durchatmen sollte.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat er um 3 Uhr ca 80ml getrunken und das wars dann. Er hat morgens (ca 8:00) seinen Grießbrei von Aptamil bekommen (das ist der einzige Brei den er mag) und normalerweise trinkt er später dann noch eine kleine Flasche, wenn er schlafen geht. Doch diesmal nicht. Mittags wollte ich ihm dann seinen Karotten-Kartoffelbrei geben, wollte er auch nicht, also hab ich ihm, aus leichter verzweiflung, nochmal etwas Grießbrei gegeben und habe diesen dann mehr verdünnt. Fand er gut. Aber davon, wenn er zu viel am Tag bekommt, bekommt er dünnen Stuhlgang. Flasche im Laufe des Mittags, Fehlanzeige. Um halb vier hat er ein Obstgläschen gegessen. Da er nicht mehr geschlafen hat, war er um fünf Uhr Bettbereit. Aber auch da verweigerte er seine Bettflasche und kam erst um 22:00 wieder. Da hat er dann 120ml getrunken und jetzt um 3 wieder 100ml und jetzt wieder nichts. Er trinkt immer wieder etwas Wasser, deshalb versuche ich jetzt nicht panisch zu werden. Er ist fit, wenn auch etwas weinerlich und angespannt, käckert wie ein Weltmeister, macht aber natürlich wenig Pipi.
Was er auch seit gestern macht, seinen Kopf, nicht die Stirn, sonder oben den Kopf, wie ein Stier, gegen die Möbel zu rammen - mal fest, mal ganz vorsichtig. Das erschreckt mich. Auch heute früh, ich dachte er macht es mit den Füßen, in seinem Bett, weil es so laut war. Doch als ich ins Zimmer kam, kniete er auf allen vieren und wippte immer wieder nach vorne und knallte gegen das Bett. Wirklich fest. Es tut ihm manchmal weh, so ist das nicht.
Ich möchte nicht zum Notdienst, denn die Ärztin, die dieses Wochenende Notdienst hat, ist wirklich nicht gut.