Hallo zusammen,
ich hab' einfach das Problem, dass ich Vieles nicht kapiere und extrem viel für Prüfungen und Klausuren lernen muss, um nicht durchzufallen. :( Ich finde, das schadet dem Image schon ein bisschen und Leute halten mich oft für klüger als ich bin und sind dann ziemlich enttäuscht, wenn sie merken, dass ich manchmal absolut keine Ahnung habe, einen Witz nicht verstehe oder Gedankengänge nicht nachvollziehen kann.
Gibt es irgendwelche Wege, insgesamt intelligenter zu werden und nicht, nur irgendwie so rüber zu kommen? D: Ich will ja schon, dass da was hinter steckt. Sollte ich mehr Weltliteratur und Zeitung lesen oder Physik- Bücher durcharbeiten? ._.
Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass ich mit Menschen nicht gut klar komme. Da war mal ein Kerl, der mir sagte, dass ein Schlüsselanhänger in Form eines Highheels mit der Optik eines Sportschuhs ein gutes, kleines Geschenk wäre für eine Frau, die gerne Sport schaut. Ich hab das absolut nicht verstanden, weil ich Sportschuhe absolut nicht mit Highheels in Verbindung.
Ist das dann eher mein Problem und ich sollte offener für andere Leute Gedankengänge sein? :(