Hallo ihr Lieben,
ich möchte in diesem Sinne mal ein Diskussion starten, da ich wirklich Meinungen von Außenstehenden hören möchte, da ich langsam an mir selber zweifle.
Mein Verlobter und ich werden dieses Jahr heiraten.
Dafür habe ich mir nun vor ein paar Tagen ein wunderschönes Brautkleid gekauft. Ich habe mich sofort in das Kleid verliebt und bin echt glücklich darüber.
Jetzt gibt es da leider eine Person, die mir nun meine ganze Freude verdorben hat: Meine Schwägerin in Spe, seine Schwester.
Wir hatten immer ein gutes, freundschaftliches Verhältnis. Nur leider merke ich, das momentan irgendwas nicht passt, wir sehen uns nicht mehr so oft und haben auch nicht mehr den Kontakt wie früher. Gut, das ist jetzt nichts unnormales, wir haben beide immer sehr viel Stress (Arbeit, Privat, etc.).
Nun war es so, dass ich schon wusste, dass sie gerne zum Brautkleid aussuchen mitgefahren wäre (ich war bei ihr auch dabei).
Leider wurde mir in meinem Wunschgeschäft erklärt, dass ich bitte nur 2 Personen mitnehmen soll/darf, da die schon so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, wenn die Braut mit einer ganzen Scharr an Mädels auftaucht. Jede gibt ihre Meinung zum Besten und die Braut ist schlussendlich total verwirrt.
Ich hatte zwar gefragt, ob ich zumindest eine 3. Person mitnehmen darf, aber die meinten, ich solle das nicht machen bzw. das wollen die nicht.
Ich habe diese Aussage dann auch nicht mehr in Frage gestellt, da ich wirklich in dieses Brautgeschäft wollte. Habe dann natürlich meine Mutter und meine Trauzeugin mitgenommen (meiner Meinung nach nachvollziehbar und ich war insgeheim auch froh, dass ich nicht mehr Leute dabei hatte).
Als ich meiner Schwägerin nun erzählt hatte, dass ich fündig wurde und ich mich total freue, wurde sie meiner Meinung nach sehr ungerecht. Sie wusste nichtmal, dass ich schon einen Termin hatte (ich hatte wirklich vergessen ihr zu erzählen, dass der Termin schon ist) und das sie unglaublich enttäuscht von mir ist, da ich sie nicht mitgenommen habe, da ich ja wusste wie gerne sie mitwollte.
Das Argument, dass ich nur 2 Personen mitnehmen durfte ließ sie gar nicht gelten. Sie meinte, dann hätte ich halt woanders hingehen sollen, das hätte sie sich nie vorschreiben lassen, da das ja die eigene Entscheidung ist, wer dabei sein soll und die ja schließlich mit mir ein Geschäft machen wollen und ich ja das bestimmen könnte. Und sie so enttäuscht ist und ich würde ja wissen, dass sie da noch nie bei jemandem dabei war und sie sich schon so darauf gefreut hätte und jetzt das.
Ich habe mich dann bei ihr entschuldigt und es nochmal versucht ihr zu erklären, aber das ließ sie nicht gelten. Auch das Angebot, dass ich sie dann später zur Anprobe mitnehmen will, hat sie nicht angenommen (das muss sie sich überlegen...).
Die Freude am Kleid ist nun dahin.
Was mich aber auch noch etwas wurmt, es ist ja noch eine 2. Schwester da, bei der durfte sie auch nicht dabei sein. Ich bin mir sicher, dass die sich so eine Standpauke nicht anhören musste. Jetzt bin ich aber "nur" die Schwägerin.
Ich möchte gerne mal eine unparteiische Meinung hören. Habe ich mich echt scheiße verhalten?
Hinzufügen möchte ich noch, dass sie eine meiner Brautjungfern ist. Die anderen Brautjungfern haben mich nicht so niedergemacht und haben vollstes Verständnis dafür aufgebracht.
Danke schonmal für eure Meinungen.