habtihr keinen betriebsrat?
du fühlst dich verantwortlich, aber das bist du nicht. und ich weiß, dass es nicht so einfach ist einfach die patienten im stich zu lassen.
ich würde dem chef (oder der pdl) die lage schildern. dass du es so nicht mehr mtimachst, dass du nichts menschenunmögliches leisten kannst und willst. ich würde ihnen wohl zeit geben mis märz. wenn sie niemanden neues anstellen, würde ich nicht mehr mehr machen, als gesetzlich zugelassen.
ich würde meine pausen einhalten, würde meine freizeit einhalten, wie vorgeschrieben, freie tage wie vorgesehen, usw.
sollen sie gucken, wer dann arbeitet.
keiner wird es dir danken, wenn du kaputt gehst. keiner wird es dir danken, wenn du wegen burnout ausfällst. ekiner wird es dir danken, es wird sich über dich lustig gemacht, wenn du danach wieder langsam die stunden aufstockst. und du wirst dann bald wieder genauso kauptt gemacht.
sollen die leute ihre angestellten anständig bezahlen, dann finden sich auch leute, die für sie arbeiten.
und im zweifel doch lieber kündigen. deine gesundheit ist mit geld nicht zu bezahlen.
lg