Diäten bringen dir an dieser Stelle recht wenig, denn wenn du wieder in deine normalen Essgewohnheiten verfällst, die offenbar zu deinem leichten Übergewicht geführt haben, kannst du dein neues Gewicht nicht halten.
Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, musst du einfach mehr Energie verbrennen, als du aufnimmst. Also entweder isst du die gleichen Mengen wie jetzt und bewegst dich dafür ordentlich dazu, oder du isst weniger bzw. anders.
Kalorien zählen wäre optimal, vielen ist das aber zu anstrengend. Ich selbst zähle seit Jahren meine Kalorien und es ging mir wirklich schnell in Fleisch und Blut über. Wenn es dir den Aufwand allerdings nicht wert ist, dann versuche, weniger Kohlenhydrate, vor allem Zucker, zu dir zu nehmen. Das muss nicht heißen, dass du dich Low-Carb ernähren musst, aber grundsätzlich braucht der Körper keine Kohlenhydrate um zu überleben. Eiweiß und (gute) Fette sind wichtig. Darauf solltest du dich konzentrieren. Kohlenhydrate sind quasi nur ein Treibstoff, damit du leistungsfähig bist. Und viel Obst und vor allem Gemüse sind ebenfalls wichtig. Gemüse hat eine gerine Energiedichte. Du kannst also sehr viel davon essen und deinen Magen damit füllen, ohne dass es sich negativ auf deine Figur auswirkt.