Meine Tochter (7Jahre) hatte bis jetzt immer sehr viele Klamotten - ich bekenne mich schuldig, teilweise bin ich selber schuld :roule:
Grösstenteils liegt es aber daran, dass Sie 50/50 auch beim Papa "wohnt", also da auch übernachtet und daher quasi mind. alles doppelt braucht, zumindest die wichtigen Sachen wie Gumistiefel, Regenmantel, Sportzeugs, versch. warme Schuhe, Sportschuhe, weil das andere Set, dann wenns gebraucht wird, beim Papa/Mama liegt. Dazu kommt auch, dass beim Papa nicht ordentlich gewaschen wird, Sachen bekommen Chlorflecken, vergrauen wegen MIschmaschwaschen oder Flecken werden nicht rechtzeitig gewaschen und beleben somit...Da ist echt viel Verschleiss....Muss dauernd was wegwerfen. Das ist dann immer so ärgerlich. :roll:
Da sich diese Sache aber vielleicht nun ändert(sie dann also nur hier wohnt) und ich auch ein bisschen unser Konsumverhalten geändert habe; ich kaufe nun für uns beide auch gern gebraucht, möchte ökologischer sein, gute Marken unterstützen(die aber leider teurer sind) und gern Inditex und Co vermeiden will, will ich versuchen, für den Frühling/Sommer nur das nötigste zu kaufen.
Daher jetzt die Frage, wieviel braucht man wirklich??
Ich dachte daran, gleich fertige Kombis (also nicht unbedingt das vorgegebene, sondern was halt schön zusammen passt) zu kaufen, also Leggins und Tunika oder Jeans und Shirt mit Strickjacke, Short und Top, Jogginganzug...dazu dann je eine Art Schuhe: Sneaker, Halbschuhe, paar schóne Ballerinas wenns mal fein wird, Hausschuhe, Schulsportschuhe und Badelatschen. Abgesehen davon muss ich ja noch Reitzeugs und Gymanstikzeugs kaufen wegen Hobby.
Meine Tochter trägt eigtl keine Kleider oder Röcke, schon garnicht wenn das niedlich oder süss aussieht :FOU:, vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wo es was Cooles gibt :mrgreen:
Ich wasche normalerweise nur so 2-3 Waschmaschinen die Woche, damit kommen wir gut aus, es sei denn wegen dringender Fleckenbehandlung muss ich was vorziehen oder ich wasch die Wollsachen ( haben beide so ca 3 Teile die Wollprogramm brauchen), dan wirds eaws mehr.
Also nochmal die Frage, wieviel Kleidungsstücke oder besser gesagt Sets brauchen eure Kids in dem Alter? Vielleicht auch noch, wo man coole Sachen für Mädels bekommt, die nicht aus ganz unfairer Produktion kommt ( muss ja ncht gleich megasuperöko sein, da gibts ja kaum was...)
Danke für eure Hilfe, denn ich denke, so kann die Welt wieder ein mini Stückchen besser werden :AMOUR: